Oasentag 2022 „Kolpingsfamilie – ich – du – wir“

 

Familie“ ist vielfältiger geworden und bleibt trotzdem ein wichtiger Grundbaustein unserer Gesellschaft.

An diesem Oasentag wollen wir über die Bedeutung der Familie für mein Leben nachdenken, egal ob ich allein oder in Gemeinschaft mit anderen lebe.

Wir werden uns der Stärken und auch Konfliktfelder von Familie bewusst werden und nach Möglichkeiten suchen, wie man gut mit Spannungen umgehen kann.

Wie in der Familie erleben wir Rituale, die uns als Geschwister bei Kolping und im Glauben verbinden.

 

Termin

12.03.22 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Mit Gottesdienst und anschließendem Mittagessen

Anmeldeschluss

28.02.2022

Ort

Kolpinghaus
Gerolsbacher Straße 11
86529 Schrobenhausen

Wo ist das?

 

Veranstalter

Kolping-Erwachsenenbildungswerk mit dem Bezirksverband Altbayern/Paargau

Leitung

Diözesanpräses Kretschmer und die Kommission Oasentage

Zielgruppe

Alle

In der gemeinsamen Messfeier werden wir uns von Jesus die Frage stellen lassen: „Wer sind meine Mutter und meine Geschwister…?“ (vgl. Mk 3, 33).

 

Anmeldung

Per E-Mail:
a.k.hartwig@gmx.net

Per Telefon:
08253-7164

Schriftlich:
Angelika Hartwig
Kellerweg 5
86554 Pöttmes